Google

Benutzerdefinierte Suche

Montag, 22. September 2014

Endlich mal in der Allianz Arena

Jetzt lebe ich schon 8 Jahre in München und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht in der Allianz Arena war. Immer wieder haben wir darüber gesprochen und es uns auch vorgenommen aber es hatte bis heute nicht geklappt. Dank unseres netten Nachbarn kamen wir nun doch an zwei Karten zum Vorrundenspiel in der Champions League. Der FC Bayern traf im ersten Gruppenspiel zu Hause auf Manchester City und ich glaube das ist mal ein ganz guter Einstand für Frischlinge wie uns. Glücklicherweise hatten wir mit unserem Nachbarn auch noch einen richtigen Profi an unserer Seite, der uns den ganzen Abend begleitete, geduldig alles erklärte und hier und da auch noch nette Anekdoten erzählen konnte.

Die Allianz Arena strahlte von außen im bekannten Rot und ziemlich geordnet und entspannt kamen wir ins Innere des Stadions. Noch ein Bier (zur Champions League nur alkoholfrei) und eine Leberkäs-Semmel und dann ging es zum Platz. Wir saßen im zweiten Rang in der Südkurve und die Stimmung schwappte sofort auf uns über. Ziemlich beeindruckt von der Kulisse und der sehr guten  Sicht auf das Spielfeld betraten die eigentlichen Akteure auch schon das Feld. Gemeinsam mit 69.000 Zuschauern sahen wir ein spannendes Spiel und Fußball auf diese Art und Weise zu Erleben ist mal wirklich großartig. Der Siegtreffer zum 1:0 in der letzten Minute rundete den ganzen Abend ab und so ein bisschen hat uns das Fußballfieber jetzt auch erwischt. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in der Arena und kommen gerne wieder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen