Es ist mal wieder typisch für mich! Vielleicht liegt es auch nicht an mir, sondern einfach an der Situation. Keine Ahnung aber folgendes geschah heute...
...es war mal wieder Mittagszeit und die übliche Massenbewegung Richtung Betriebsrestaurant setzte ein. Natürlich kann ich es immer kaum abwarten und schon stand ich bei der Essenausgabe. Die Portion erschien mir heute besonders übersichtlich und ich entschloss mich zur Abwechslung mal einen Salat als Beilage zu bestellen. Dieser Umstand an sich ist schon ein Beitrag wert, da Salat überhaupt nicht in meiner Nahrungspyramide zu finden ist. Ich weiß wie furchtbar gesund das sein soll aber Salat ist nun mal nicht mein Ding. Natürlich war ich auch nicht auf die Frage nach dem Dressing gefasst und stammelte schnell Balsamico raus. Mein Salat wurde jetzt mit diesem dunkelfarbigen Dressing förmlich ertränkt.
Mit einem guten Gewissen etwas Gesundes zu essen machte ich mich nach dem Hauptgang über den Salat her. Ich merkte schon, dass der Salat vor Dressing triefte und ich beschloss besonders acht zugeben, um nicht wild mit dem Balsamico herumzuspritzen. Und genau das war der Fehler! Wie gesagt, ich weiß nicht ob es eine Eigenart meinerseits ist oder auch andere das Problem haben. Nicht der Salat, sondern der Umstand auf etwas besonders Acht zu geben und dann passiert es gerade deswegen. Die Geschichte nahm seinen Lauf und mein TShirt nahm die Farbe des Dressings an. Verdammt nochmal und das auf Arbeit, wo man jetzt den ganzen Tag gezeichnet herum spazieren darf.
Es ist doch immer so! Man bekommt einen gefüllten Krapfen mit Marmelade und denkt sich, VORSICHT! da kann etwas heraustropfen. Damit hat man das Urteil schon unterschrieben und verziert sein Kleidungsstück mit der süßen Pracht. Oder man bekommt den Hals nicht voll und macht seine Tasse bis zum Rand mit Kaffee und bemüht sich nichts zu verschütten... Fehlanzeige!
Naja, ich hoffe doch das Balsamico auswaschbar ist, damit ich für meinen nächsten Salat wieder ein sauberes TShirt habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen