Google

Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 11. August 2009

Endlich normale Leute!

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Einmal im Jahr steht das Mera Luna in Hildesheim auf dem Programm. Zeit mal wieder dem Alltag zu entfliehen und in eine komplett andere Welt zu tauchen.
Der Spaß beginnt am Donnerstag Abend. Zelt, Luftmatratze, Verpflegung, Klamotten und Co. werden zusammengesucht und ins Auto gepackt. Noch verdrängt man die Tatsache alles quer über einen großen Park- und Zeltplatz schleppen zu müssen. Also zeitig ins Bett und Freitag morgen um 6 Uhr aufstehen. Es liegen schlappe 600 Kilometer vor einem und man möchte zeitig genug auf dem Zeltplatz sein, um ein schönen Platz zu erwischen.
Knappe 6 Stunden später hat man es geschafft. Schon einige Kilometer vor dem Festivalgelände tummeln sich hier und da einige schwarze Kreaturen auf den Straßen. Hat man den Zeltplatz endlich erreicht, weiß man weswegen man da ist - endlich normale Leute! Das gesamte Areal verwandelt sich zu einem schwarz bunt geschmückten Paradies der anderen Art. Viele tragen jetzt ihre Mode, die sie das ganze Jahr über entworfen und geschneidert haben. Die witzigsten Kreationen werden das gesamte Wochenende präsentiert.
Das Anstehen und Schleppen wird zur Nebensache und am späten Nachmittag hat man sein Domizil für die nächsten Tage errichtet. Gemütlich lässt man sich nieder und genießt die verrückte aber trotzdem friedliche Atmosphäre. Auf dem Gelände gab es noch ein Mittelaltermarkt, sowie eine Einkaufsmeile die auf jeden Fall immer sehr abwechslungsreich sind.
Am Samstag und Sonntag traten dann verschiedene Bands auf die wir entweder wild tanzend oder liegend auf der Wiese ansahen. Zwischendurch gab es natürlich ständig Stärkung an Steak-, Pizza-, Fisch- und Burgerbuden. Das Wetter zeigte sich das gesamte Wochenende gnädig und machten das Festival mit über 23000 Besuchern zu einem vollen Erfolg.
Leider hieß es Montag morgen wieder Zusammenpacken und zurück nach München. So ein Wochenende vergeht leider immer viel zu schnell...
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen