Google

Benutzerdefinierte Suche

Montag, 21. September 2009

Was lange wehrt, fährt endlich gut!

Es ist tatsächlich geschafft. Seit ein paar Tagen steht ein neues Auto vor der Tür. Nein es ist natürlich gebraucht aber „es steht ein gebrauchtes Auto vor der Tür“ klingt einfach nicht so gut. Unseren Ford Fiesta haben wir gegen einen Opel Astra Caravan eingetauscht und wir sind rundum zufrieden. Endlich haben wir genügend Platz und das Fahrgefühl an sich ist viel besser.
Der Weg bis hierher war jedoch steinig. Haben wir doch monatelang versucht ein Schnäppchen zu machen und das ideale Auto zu finden. Stundenlange Recherchen und Diskussionen mit Händlern haben tiefe Narben hinterlassen. Ich kann alles was nur im entferntesten mit Autokauf zu tun hat nicht mehr sehen und hören und hoffe auf mindestens 10 Jahre Abstinenz von diesem Umfeld. Ein ganz böses Wort ist „Abwrackprämie“. Einige Erlebnisse habe ich hier schon einmal geschildert und nein wir haben sie nicht in Kauf genommen.
Ich durfte viele Autohändler kennen und hassen lernen. Fast alle sind ja deine besten Freunde und machen dir das Angebot deines Lebens. Ein unglaublich anstrengende Spezies.
Jetzt ist es aber überstanden. Langsam wird wieder Ruhe einkehren und in ein paar Tagen denkt man nicht mehr daran. Wo man jetzt noch recht bewusst und stolz durch die Straßen fährt und das neue Auto geniest wird bald alles ganz normal sein. Wo jetzt noch jeder kleine Fleck mit dem Ärmel weg poliert wird, wird bald eine dicke Staubschicht sein, die man alle paar Monate in einer Waschstrasse entfernt. Trotzdem glaube ich, dass wir jetzt zufriedener und entspannter von A nach B kommen und wenn auch unbewusst sehr viel Spaß mit dem Auto haben werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo andis,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Das quietscht sicherlich noch, da müßt Ihr mal einen drauf ausgeben ;-)

    Falls Ihr die Autohändler-Spezies näher studieren wollt, hier einige Kontaktdaten:

    http://ichwolledeineautokaufe.skurrilewelt.de

    AntwortenLöschen