Google

Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 3. Februar 2010

Volltreffer Antholz

Wie jedes Jahr wollten wir auch diesmal entspannt mit einem schönen Winterurlaub in den Januar starten. Stellte sich natürlich die Frage wo es wohl hingehen könnte. Der immer größer werdende olympische Gedanke, sowie der Biathlonweltcup verleiteten uns dazu einige Stationen der Skijäger zu durchforsten. Prompt blieben wir an dem schönen Örtchen Antholz in Südtirol hängen. Ein schmales Tal auf 1600 Meter gelegen, umrahmt von einigen Gipfel über 3000 Meter. Also buchten wir eine Woche im Biathlonmekka Norditaliens. Von München aus war es über den Brenner in 3 Stunden zu erreichen. Etwa 15 Kilometer vom Kronplatz entfernt, welcher ein Zentrum für alpinen Ski ist, lag unser Falkensteiner Hotel fast am Biathlonzentrum. Auch wenn wir nicht einen Schuß abfeuerten, war die gesamte Woche ein Volltreffer.
Wir lagen faul im schönen Wellnessbereich des Hotels herum, speisten königlich und ließen uns von der traumhaften Umgebung und dem schönen Wetter verzaubern. Wir verfeinerten unsere Lauftechnik im freien Stil mit Hilfe unseres Skilehrers Isidor (dabei handelt es sich nicht um eine Figur aus Mittelerde!) und konnten am Biathlonzentrum etwas Wettkampfluft schnuppern. Um auch einen kulturellen Höhepunkt zu setzen, besichtigten wir an einem Tag Bozen.
Alles in allem ein traumhafter Start in das Jahr. Ich bin mir sicher, dass es uns noch einmal nach Antholz ziehen wird. So kann das Jahr weitergehen.

1 Kommentar:

  1. Antholz ist einfach wunderbar! Wir waren dieses Jahr im Frühling in Antholz und wurden vom Biathlon - Weltcup überrascht. Da wir keine Biathlon - Fans sind wussten wir gar nicht dass dieses Sportereignis in Antholz genau zu dem Zeitpunkt stattfindet, wo wir dort sind. So viele Menschen, so eine Stimmun und der Wahnsinn, so viele Deutsche, haben wir selten auf einem Wintersportereignis in Südtirol erlebt. Unser Hotel war das Hotel Vierbrunnenhof im Mitterland Antholz. Sehr günstig muss ich sagen und direkt noch dort wo am Abend das Fest stattfindet. Wir kommen bestimmt wieder nach Antholz. Heuer geht es aber im Dezember nach Olang um am Kronplatz skizufahren:))

    AntwortenLöschen