Google

Benutzerdefinierte Suche

Mittwoch, 4. Februar 2009

Wellness im Winkl

Einer der größten Urlaubstrends der letzten Jahre ist Wellness. Massagen, Duftpackungen, Verwöhnprogramme, Beauty, Schönheitsoasen, Sauna, Whirlpool - überall locken Sonderangebote und Schnuppertage. Allein schon beim Lesen fühlt man sich total entspannt und weiß, das ist genau das Richtige für mich. Bisher hatten wir noch nie das Vergnügen einen Wellnessurlaub zu erleben, also mussten wir etwas tun. Reit im Winkl hatte uns so begeistert, dass wir hier ein paar Tage mit Langlauf und Wellness verbringen wollten. Eines der größten und bekanntesten Hotels des Ortes ist der Steinbacher Hof, welches natürlich auch ein passendes Wellnessangebot hatte. Also das Arrangment "Zeit für mich" gebucht, Urlaub beantragt und Sachen gepackt.
Freitag morgen brachen wir auf und nutzten den Vormittag um die Loipen ringsum das Langlaufstadion unsicher zu machen. Am Nachmittag bezogen wir unser Zimmer im Hotel. Das ganze Hotel ist typisch bayrisch rustikal eingerichtet und wir hatten eine gemütliche Unterkunft mit Blick auf Reit im Winkl. Wir schlüpften gleich in unsere Wellnessuniform (Badesachen und Bademantel) und ab in die Badewelt.
Der Wellnessbereich war sehr schön und großzügig eingerichtet und nur wenige Gäste verirrten sich hierher. Ein 17 Meter Becken, Whirlpool, verschiedene Saunen, alles sehr hübsch. Eine große Glasfront präsentierte Reit im Winkl mit seiner schönen Bergwelt. Langsam fing uns dieses Wellness Ding an zu gefallen. Man liegt einfach da, die Gedanken sind irgendwo und man sorgt sich um nichts. Zwischendurch mal ins Wasser, in den Whirlpool oder etwas Schwitzen in der Sauna.
Jetzt galt es noch die Anwendungen zu testen, die für uns reserviert waren. Es gab eine Nacken und Gesichtsmassage, eine Duftpackung und eine Ganzkörpermassage. Wir können uns nicht beklagen, dass die verschiedenen Sitzungen unangenehm waren. Die jungen und netten Damen nehmen sich nur für dich Zeit und sorgen für eine entspannte Umgebung. Wirklich kein Grund zur Beschwerde (zumindest habe ich keinen Mann meckern gehört... :-) )! Aber unbedingt dazu buchen würden wir diese Sachen wahrscheinlich nicht.
Letztendlich können wir sagen, dass ein schöner Wellnessbereich sehr viel zur Entspannung beiträgt und man sich gut erholen kann. So etwas kann aber auch etwas belastend werden, wenn man sich dazu viele Menschen, Lärm, tobende Kinder, Alkohol und Party vorstellt. Das wird von Hotel zu Hotel verschieden sein und wir hatten das Glück eine echte Oase der Ruhe gefunden zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen