Google

Benutzerdefinierte Suche

Montag, 12. Januar 2009

Mehr davon

Die Kältewelle hat Deutschland fest im Griff. Es ist die Zeit, zu der man an vielen Haltestellen lustig herumspringende Menschen beobachten kann, die mit verschiedensten Bewegungen etwas Wärme erhaschen wollen. In den Häusern laufen die Heizungen auf vollen Touren und man möchte gar nicht an die diesjährige Heizkostenabrechnung denken. Trotzdem hofft man, dass noch genügend Gas aus Moskau kommt und der Hahn nicht plötzlich abgedreht wird.

Ganz anders ist das Bild, wenn man das Wetter aus den Augen der Wintersportbegeisterten betrachtet. In den Alpen ist seit einigen Tagen ideales Wetter zum Wintersport. Knackige Temperaturen, Schnee, Sonne und blauer Himmel. Das Geschäft in den Alpen brummt wie schon lange nicht mehr. Der CO2 Ausstoß ist speziell am Wochenende in dramatische Höhen geschossen und die Autobahnen Richtung Alpen sind riesige Warteschlangen zu den verschiedenen Wintersportgebieten. Mit gesenkten Haupt müssen wir hier gestehen, dass wir auch etwas zum CO2 Ausstoß beigetragen haben. Uns zog es nämlich am Sonntag nach Reit im Winkl, einem Zentrum für Skilangläufer im Chiemgau.

Es war schon fast kitschig was wir dort vorfanden. Im Langlaufzentrum fand ein Wettkampf statt und ringsherum gab es eine Menge schöner Loipen. Jeder versuchte in der Loipe eine gute Figur zu machen. Da waren die Profis, die gegeneinander um jede Sekunde kämpften, und ich muss sagen, das sah schon Klasse aus. Dann gab es die Herrschaften, die mal wieder ihre Ski aus dem Keller geholt hatten und einfach mal die Sonne genießen wollten. Mittendrin waren wir und wir versuchten so auszusehen wie die Profis... ich glaube aber nicht, dass uns das jemand abgenommen hat. Nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Spaß und der Muskelkater deutete daraufhin, dass wir auch wirklich etwas gemacht hatten. Ob der Muskelkater jetzt für uns spricht oder nicht sei mal dahin gestellt.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns dieser Winter noch mehr solch schönen Tage beschert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen